Moravischer Waldbär: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Verschiebung Regelwerk nach Publikation)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Category:Wesen]] [[Kategorie:Kontinent Sirao]] [[Kategorie:Moravod]]
Der [[Moravischer Waldbär|Moravische Waldbär]] ist ein sehr geselliger Vertreter der [[Braunbär]]en. Er lebt in den Wäldern im Norden [[Sirao]]s meist in Gruppen von bis zu zwölf Tieren. Äußerlich unterscheidet er sich nur durch sein schwarzes Fell und eine grüne Markierung auf der Stirn von seinen Artgenossen.


Der [[Moravische Waldbär]] ist ein sehr geselliger Vertreter der Bärenfamilie. Er lebt in den Wäldern im Norden von [[Sirao]] meist in Gruppen von bis zu zwölf Tieren. Sie sind, genau wie die [[Braunbär]]en, auf vier Beinen 90 - 120 cm hoch und auf zwei Beinen bis zu 240 cm.
Er hält sich von [[Mensch]]en fern, solange er genügend Beute in seinem Revier jagen kann.
Sie halten sich von den dort lebenden [[Mensch|Menschen]] fern, solange sie genügend Beute in ihrem Revier jagen können.
Wird ein Mitglied der Gruppe bedrängt, geht diese gemeinsam gegen den Feind vor.
Werden sie bedrängt, hält die Gruppe zusammen und geht gemeinsam gegen den Feind vor.
 
=={{QuV}}==
* [[Publikation:Das Bestiarium|Das Bestiarium]], Seite 43
[[Kategorie:Bären]]
[[Kategorie:Kontinent Sirao]]

Aktuelle Version vom 9. August 2008, 11:57 Uhr

Der Moravische Waldbär ist ein sehr geselliger Vertreter der Braunbären. Er lebt in den Wäldern im Norden Siraos meist in Gruppen von bis zu zwölf Tieren. Äußerlich unterscheidet er sich nur durch sein schwarzes Fell und eine grüne Markierung auf der Stirn von seinen Artgenossen.

Er hält sich von Menschen fern, solange er genügend Beute in seinem Revier jagen kann. Wird ein Mitglied der Gruppe bedrängt, geht diese gemeinsam gegen den Feind vor.

Quellen und Verweise