Schild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:


=== kleiner Schild ===
=== kleiner Schild ===
Das kleine Schild ist gut eine [[Die Welt Midgard#Maße|Elle]] im Durchmesser und ist meist aus metallverstärktem Holz. Es kann gegen alle [[Nahkampf|Nahkampfwaffen]], außer [[Waffen|zweihändige Hiebwaffen]], eingesetzt werden. Die Form kann unterschiedlich sein; rund, tropfenförmig, oval oder eckig.
Der kleine Schild misst gut eine [[Die Welt Midgard#Maße|Elle]] im Durchmesser und ist meist aus metallverstärktem Holz. Er kann gegen alle [[Nahkampf|Nahkampfwaffen]], außer [[Waffen|zweihändige Hiebwaffen]], eingesetzt werden. Die Form kann unterschiedlich sein; rund, tropfenförmig, oval oder eckig.


=== großer Schild ===
=== großer Schild ===

Version vom 14. Februar 2007, 10:05 Uhr

Schilde gibt es in verschiedenen Größen, durch den Gebrauch kann gegebenenfalls AP-Schaden verringert werden.

Buckler

Mit dem runden Buckler (Durchmesser ein Fuß) kann man sich gegen Einhandschwerter, Parier-, Stich- oder Spießwaffen, stechende Stangenwaffen oder andere Buckler verteidigen, aber auch seinen Gegner angreifen. Er ist aus Metall und hat einen langen Dorn in der Mitte. Der Buckler findet häufig Verwendung als Verteidigungswaffe beim Fechten nach tevarrischem Stil.

kleiner Schild

Der kleine Schild misst gut eine Elle im Durchmesser und ist meist aus metallverstärktem Holz. Er kann gegen alle Nahkampfwaffen, außer zweihändige Hiebwaffen, eingesetzt werden. Die Form kann unterschiedlich sein; rund, tropfenförmig, oval oder eckig.

großer Schild

Das große Schild verdeckt den ganzen Rumpf seines Trägers und man kann alle Angriffe abwehren. In Waeland nennt man es Rundschild und es ist häufig mit Stammessymbolen verziert.

Quellen und Verweise