Tiermeister

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Der Tiermeister lebt im Einklang mit der Natur und erhält so Zugang zu Dweomerzaubern, mit denen sie Tiere und die Kräfte der Natur beeinflussen können. Wie Schamanen und Druiden sind sie Einzelgänger und nicht in größere Organisationen wie zum Beispiel Kriegerorden eingebunden. Tiermeister stammen aus schamanistischen oder druidischen Völkern Midgards und müssen einer dieser Glaubensrichtungen anhängen. Außer Menschen gehören zu diesem Abenteurertyp auch naturverbundene Einzelkämpfer der Elfen, die in der Sprache ihres Volkes Reannaiallta, d. h. "der mit den wilden Tieren läuft" oder kurz Wildläufer genannt werden.

Ausrüstung

Wie Druiden und Schamanen müssen Tiermeister auf Metallrüstungen verzichten, wenn sie ihre magischen Fähigkeiten einsetzen wollen, und können sich bestenfalls mit Lederrüstung schützen. Bei der Waffenwahl unterliegen sie nicht den Einschränkungen der Druiden, sondern dürfen wie Schamanen auch Metallwaffen benutzen.

Totemtiere

Tiermeister schamanistischen Glaubens besitzen ein Totem, das ihnen dieselben Vorteile verleiht wie Schamanen. Unter anderem erhalten Totemtiere einen Abzug von -6 auf ihren WW: Resistenz, wenn der Tiermeister sie verzaubern will. Dafür unterliegt er auch denselben Einschränkungen wie ein Schamane. Er muss sich in natürliche Materialien wie Leder, Felle oder grob gesponnenes Tuch kleiden, wenn er die Vorteile des Totems nutzen will. Außerdem muss der Tiermeister dieselben Regeln beim Umgang mit seinen Totemtieren beachten wie ein Schamane; beispielsweise darf er sie nicht eigenhändig verletzen oder durch Zauberei unnötig in Gefahr bringen. Verstößt er gegen diese Tabus, verärgert er seinen Totemgeist, der ihm vorübergehend den Zugang zu seinen magischen Fähigkeiten verwehren kann. Zur Versöhnung des Geistes kann der Spielleiter Reinigungsrituale, Opfer oder mehr in Abhängigkeit von der Schwere des Verstoßes verlangen.

Heimat

Mögliche Heimatorte eines Tiermeisters sind: Buluga, Clanngadarn, Fuardain, Ikengabecken, Medjis, Minangpahit, Moravod, Nahuatlan, Rawindra, die Tegarische Steppe und Waeland

Anmerkung zu Fertigkeiten

Der Tiermeister ist die einzige Charakterklasse, die Abrichten nur einmalig erlernen muss, um alle Tierarten abrichten zu können

Quellen und Verweise

Der Artikel wurde anhand des Kodex von M5 bearbeitet

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Tiermeister ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!