Tlatoani: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (QuV)
Zeile 3: Zeile 3:
Der Titel ''Tlatoani'' rührt daher, dass nach dem Verschwinden von Chochabracans Leib unter den Trümmern seiner neuerrichteten Stadt der Königsthron verwaist war und auf Grund der komplizierten Nachfolgeregelung nicht besetzt werden konnte, solange der Leichnam nicht geborgen war. Die mächtigsten edlen [[Nahuatlan]]s beschlossen daher, fortan im Namen des Verschwundenen zu sprechen, bis dessen Tod offiziell festgestellt und ein neuer König gewählt wäre. Das Schicksal wollte es, dass nicht nur kein König mehr auf den Thron kam, sondern das Reich zerfiel. Seither tragen die Regenten der der sieben großen Städte den Titel ''Tlatoani''. Der Herrscher Nahupans beanspruchte im Jahre [[Zeitgeschichte|1700 nL]] das Recht, Erster unter den Sprechern zu sein und ließ sich zum ''Uey-Sprecher'' (Verehrter Sprecher) ausrufen.
Der Titel ''Tlatoani'' rührt daher, dass nach dem Verschwinden von Chochabracans Leib unter den Trümmern seiner neuerrichteten Stadt der Königsthron verwaist war und auf Grund der komplizierten Nachfolgeregelung nicht besetzt werden konnte, solange der Leichnam nicht geborgen war. Die mächtigsten edlen [[Nahuatlan]]s beschlossen daher, fortan im Namen des Verschwundenen zu sprechen, bis dessen Tod offiziell festgestellt und ein neuer König gewählt wäre. Das Schicksal wollte es, dass nicht nur kein König mehr auf den Thron kam, sondern das Reich zerfiel. Seither tragen die Regenten der der sieben großen Städte den Titel ''Tlatoani''. Der Herrscher Nahupans beanspruchte im Jahre [[Zeitgeschichte|1700 nL]] das Recht, Erster unter den Sprechern zu sein und ließ sich zum ''Uey-Sprecher'' (Verehrter Sprecher) ausrufen.


[[Kategorie:Keine Quellen]] [[Kategorie:Nahuatlan]] [[Kategorie:Kontinent Huaxal]]
=={{QuV}}==
* [[Im Land des Mondjaguars]]
 
[[Kategorie:Nahuatlan]] [[Kategorie:Kontinent Huaxal]]

Version vom 21. Januar 2007, 19:45 Uhr

Die Sprecher

Der Titel Tlatoani rührt daher, dass nach dem Verschwinden von Chochabracans Leib unter den Trümmern seiner neuerrichteten Stadt der Königsthron verwaist war und auf Grund der komplizierten Nachfolgeregelung nicht besetzt werden konnte, solange der Leichnam nicht geborgen war. Die mächtigsten edlen Nahuatlans beschlossen daher, fortan im Namen des Verschwundenen zu sprechen, bis dessen Tod offiziell festgestellt und ein neuer König gewählt wäre. Das Schicksal wollte es, dass nicht nur kein König mehr auf den Thron kam, sondern das Reich zerfiel. Seither tragen die Regenten der der sieben großen Städte den Titel Tlatoani. Der Herrscher Nahupans beanspruchte im Jahre 1700 nL das Recht, Erster unter den Sprechern zu sein und ließ sich zum Uey-Sprecher (Verehrter Sprecher) ausrufen.

Quellen und Verweise