Verhaltensschema: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textänderungen & QuV)
K (Textänderung)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Verhaltensschema''' sagt etwas über den Charakter (die Verhaltensweisen) eines [[Intelligenz|intelligenten]] [[Charakter|Nicht-Spieler-Charakters]] aus und besteht aus zwei Zahlen. <br>
Das [[Verhaltensschema]] sagt etwas über die Verhaltensweisen eines [[Intelligenz|intelligenten]] [[Charakter|Nicht-Spieler-Charakters]] aus und besteht aus zwei verschiedenen Werten.  
 
Spricht ein [[Charakter|Spieler-Charakter]] unerwartet einen [[Charakter|Nicht-Spieler-Charakter]] an, der vom [[Spielleiter]] nicht näher ausgearbeitet wurde und will der [[Spielleiter]] die Reaktion des  [[Charakter|NSC's]] ermitteln, so kann er einen '''Verhaltenswurf''' machen.  
Spricht ein [[Charakter|Spieler-Charakter]] unerwartet einen [[Charakter|Nicht-Spieler-Charakter]] an, der vom [[Spielleiter]] nicht näher ausgearbeitet wurde und will der [[Spielleiter]] die Reaktion des  [[Charakter|NSC's]] ermitteln, so kann er einen '''Verhaltenswurf''' machen.  
=={{QuV}}==
=={{QuV}}==
* [[Kompendium]] Seite 80
* [[Kompendium]], Seite 80
 
[[Kategorie:Regeln]]
[[Kategorie:Regeln]]

Version vom 10. Januar 2008, 19:17 Uhr

Das Verhaltensschema sagt etwas über die Verhaltensweisen eines intelligenten Nicht-Spieler-Charakters aus und besteht aus zwei verschiedenen Werten.

Spricht ein Spieler-Charakter unerwartet einen Nicht-Spieler-Charakter an, der vom Spielleiter nicht näher ausgearbeitet wurde und will der Spielleiter die Reaktion des NSC's ermitteln, so kann er einen Verhaltenswurf machen.

Quellen und Verweise