Riesenkrieg

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 8. November 2006, 11:43 Uhr von Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Riesenkrieg ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!

Der erste Riesenkrieg fand von 2500 bis 2200 vL statt. Das einstige große Zwergenreich im Norden Midgards wurde durch die Ausdehnung des EIS plötzlich von Kreaturen aus der Urwelt Thurisheim bedroht. Die Zwerge wehrten sich, jedoch wurde das Zwergenreich zerschlagen. Bei ihnen wird dies auch als der Dreihundertjährige Krieg bezeichnet.

Das Elfenvolk der Askiälbainen zog zur Unterstützung der Zwerge im Rahmen eines Bündnispaktes in den Norden.

Quellen und Verweise