Sabor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Kategorie eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Category:Gottheit]] [[Category:Valian]] [[Category:Küstenstaaten]]
[[Sabor]] ist der Gott der Heilung und des Streitens wieder des Bösen. Er wurde bereits im [[Valian|Valianischen Imperium]] lange Zeit vor dem [[Krieg der Magier]] verehrt. Auch heute noch hat Sabor in [[Valian]] seine Anhänger.
[[Sabor]] ist der Gott der Heilung und des Streitens wieder des Bösen. Er wurde bereits im [[Valian|Valianischen Imperium]] lange Zeit vor dem [[Krieg der Magier]] verehrt. Auch heute noch hat Sabor in [[Valian]] seine Anhänger.


Das Heiligtum ''Prestoficia'' dagegen befindet sich im Fürstentum Vigales in Bivarra ([[Küstenstaaten]]). Eine heiße Quelle sorgt hier für einen regen Strom an Pilgern. In [[Alba]] wurde Sabor bis zum [[Krieg der Magier]] ebenfalls verehrt, ist jedoch in Vergessenheit geraten.
Das Heiligtum ''Prestoficia'' dagegen befindet sich im Fürstentum Vigales in Bivarra ([[Küstenstaaten]]). Eine heiße Quelle sorgt hier für einen regen Strom an Pilgern. In [[Alba]] wurde Sabor bis zum [[Krieg der Magier]] ebenfalls verehrt, ist jedoch in Vergessenheit geraten.


== Quellen ==
{{Navigationsleiste Götter Valians}}


== {{QuV}} ==
* Abenteuer [[Die Rache des Frosthexers]]
* Abenteuer [[Die Rache des Frosthexers]]
* [[Gildenbrief 53]], Seite 9
* [[Gildenbrief 53]], Seite 9


{{Navigationsleiste Götter Valians}}
[[Category:Gottheit]] [[Kategorie:Kontinent Valian]] [[Category:Valian]] [[Kategorie:Kontinent Lamaran]] [[Category:Küstenstaaten]]

Version vom 28. September 2006, 11:48 Uhr

Sabor ist der Gott der Heilung und des Streitens wieder des Bösen. Er wurde bereits im Valianischen Imperium lange Zeit vor dem Krieg der Magier verehrt. Auch heute noch hat Sabor in Valian seine Anhänger.

Das Heiligtum Prestoficia dagegen befindet sich im Fürstentum Vigales in Bivarra (Küstenstaaten). Eine heiße Quelle sorgt hier für einen regen Strom an Pilgern. In Alba wurde Sabor bis zum Krieg der Magier ebenfalls verehrt, ist jedoch in Vergessenheit geraten.

Quellen und Verweise