Drais

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Gott Drais und sein Kult ist in Clanngadarn, Ywerddon und Fuardain geächtet, die Anhänger verbergen sich im Untergrund. Er wird als großer Mann mit Hörnern an der Stirn dargestellt. Sein Zeichen ist eine finstere Kugel, die er vor sich hält.

Die Anhänger Drais sehen ihren Gott als den Erstgeborenen, den rechtmäßigen Herrscher über Midgard und die anderen Götter. Ihr Ziel ist es Drais zu stärken, um ihm den Aufstieg auf den ihm zustehenden Thron zu ermöglichen.

Die Tempel Drais befinden sich an entlegenen Plätzen und sind meist unterirdisch angelegt. Die mächtigen Rituale des Kultes werden unter freiem Himmel bei Neumond zelebriert. Eine gefürchtete Tradition hat der Zauber Dämonenhand, mit dem die Draispriester den finsteren Dienern Drais Opfer bringen.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks