Kopfjagd

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kopfjagd
Abenteuer
Autoren: Stephanie Lammers
Grade: 9–12 (alte Skala)
Zeit: 1–3 Jahre nach Sandobars Sechste Reise
Land: Alba, Clanngadarn
Regeln: M3
Seitenzahl: 30
Erscheinungsdatum: 1999-06-00Juni 1999 in Das große Abenteuer der kleinen Halblinge
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Kopfjagd – oder: Die Rückkehr der Zaubermeister erschien im MIDGARD-Abenteuerband Das große Abenteuer der kleinen Halblinge.

Es ist als Abenteuer für Rollenspiel-Turniere konzipiert, es wurde beispielsweise 1997 auf dem MIDGARD-Con als Turnierabenteuer gespielt, kann aber auch als Abwechslung zur eigenen Kampagne gespielt werden.

Beschreibung

Spoiler: Dieser Abschnitt enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!

„Des Zaubermeisters Erben sind vielen MIDGARD-Spielern ein Begriff. In dem Abenteuer Kopfjagd verlassen sie erneut ihre warmen Studierstuben, denn eine abtrünnige Magierin hat ein außergewöhnliches Artefakt gestohlen und sich ins wilde Bergland von Clanngadarn abgesetzt. Wenn es nicht gelingt, ihr ihre Beute wieder abzujagen, dann kann dies den Untergang der Gilde bedeuten – und vielleicht auch der ganzen Welt Midgard.“– Quelle: Klappentext Das große Abenteuer der kleinen Halblinge


Das Abenteuer sollte nach Des Zaubermeisters Erben gespielt werden, da die Haupt-Nichtspielerfiguren die gleichen sind.


Trivia

Quellen und Verweise

Literatur

Einzelnachweise

  1. Gildenbrief 44, Seite 9

Weblinks