Publikation:Das große Abenteuer der kleinen Halblinge

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das große Abenteuer der kleinen Halblinge
Abenteuer der Halblinge.png
Abenteuerband
Autoren: Rainer Nagel, Stephanie Lammers
Verlag: Pegasus Spiele
Cover: Werner Öckl
Illustrationen: Ulf Lehmann
Zierleiste: Thomas Lamm
Pläne: Ulf Lehmann
Grade: 1 (alte Skala), 9–12 (alte Skala)
Land: Alba, Clanngadarn
Regeln: M3
Seitenzahl: 77
ISBN / ISSN ISBN 3-930635-37-2
Artikelnummer: 73340G
Einband: 210mm×280mm, Softcover
Erscheinungsdatum: 1999-06-00Juni 1999
Enthaltene Werke: Das große Abenteuer der kleinen Halblinge; Kopfjagd
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Das große Abenteuer der kleinen Halblinge erschien 1999 bei Pegasus Spiele und enthält

Beide Abenteuer wurden für Rollenspiel-Turniere konzipiert, können aber auch als Abwechslung zur eigenen Kampagne gespielt werden. Der Anhang enthält zudem den Artikel Wie plane ich ein Rollenspielturnier? von Rainer Nagel.

Klappentext

„Dieser Band enthält zwei Abenteuer, die für Rollenspiel-Turniere entwickelt worden sind, die aber auch als Abwechslung von der eigenen Kampagne Spaß machen. Welcher Spieler hätte nicht immer schon einmal gerne einen abenteuerlustigen Halbling oder einen wirklich hochgradigen, wenn auch betagten Zauberer gespielt?

Halblinge haben einen Hang zur Gemütlichkeit, doch wenn es darauf ankommt, dann stürzen sie sich beherzt ins Abenteuer. Ein legendäres und einzigartiges Kochbuch ist in den Sümpfen Nordalbas verlorengegangen. Um einen solchen Schatz zu bergen, läßt sich kein wackerer Halbling von der merkwürdigen Welt der Großen Leute, von Räubern und den Gefahren des Sumpfes schrecken. Hauptsache, es bleibt Zeit für die fünf Hauptmahlzeiten am Tag!

Des Zaubermeisters Erben sind vielen MIDGARD-Spielern ein Begriff. In dem Abenteuer Kopfjagd verlassen sie erneut ihre warmen Studierstuben, denn eine abtrünnige Magierin hat ein außergewöhnliches Artefakt gestohlen und sich ins wilde Bergland von Clanngadarn abgesetzt. Wenn es nicht gelingt, ihr ihre Beute wieder abzujagen, dann kann dies den Untergang der Gilde bedeuten – und vielleicht auch der ganzen Welt Midgard.

Dieses Heft enthält zwei Abenteuer, in denen Ihre Spieler einmal ganz ungewohnte Rollen spielen können: als abenteuerlustige Halblinge und als mächtige Zauberer.– Quelle: Klappentext Das große Abenteuer der kleinen Halblinge (Abenteuerband)