Publikation:Insel des Widdergottes, 3. Auflage

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Insel des Widdergottes, 3. Auflage
Titelseite Insel des Widdergottes, 3. Auflage
PDF-Abenteuerband
Autoren: Bernd Lindenberger, Jürgen E. Franke
Verlag: VFSF
Illustrationen: Thomas Lamm, Josef Ochmann
Zierleiste: Ulf Lehmann
Pläne: Ulf Lehmann
Grade: 1–5 (alte Skala)
Land: Ywerddon, Clanngadarn
Regeln: M5
Seitenzahl: 46
ISBN / ISSN keine
Einband: DIN A4, PDF
Erscheinungsdatum: 2015-00-002015
Enthaltene Werke: Insel des Widdergottes, Über den Perellion-Pass
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle
KaufPDF.gif

Das PDF Insel des Widdergottes erschien 2015 zum kostenpflichtigen Download in Branwens Basar. Der Band enthält das gleichnamige Abenteuer von Bernd Lindenberger sowie das Abenteuer Über den Perellion-Pass von Jürgen E. Franke.

Beschreibung

Über den Perellion-Pass

Der berüchtigte Perellion-Pass ist einer der Orte, wo Clanngadarn am wildesten ist. Verwinkelte Seitentäler locken den Fremden vom rechten Weg. Räuber und Clanoberhäupter - oft ein und dassselbe - versuchen, Nutzen aus dem Reiseverkehr zu ziehen. Oft versperren Gerölllawinen die Passstraße, und Kentauren und Orcs tun das ihre, Reisenden die Zeit zu vertreiben. Ausgerechnet diesen Pass muss der Wagen voller Whiskeyfässer, dessen Geleitschutz die Abenteurer bilden, unbeschadet überqueren. Ein schwieriges Unterfangen - aber welcher beherzte Abenteurer zaudert, wenn als Belohnung ein Säckchen schwarzer Diamanten winkt!

Ein Abenteuer für Spielerfiguren der Grade 1-3.
von Jürgen E. Franke

Die Insel des Widdergottes

Die Reise über den Perellion-Pass ist aber erst der Anfang eines Abenteuers, dass die Gefährten bis in die Grünfeuerbucht führt. Finstere Mächte bedrohen dort die Einwohner eines Fischerdorfes. Eben noch friedfertige Männer befällt urplötzlich die Berserkerwut. Rücksichtslos stürzen sie sich auf Freunde und Verwandte, bis sie getötet werden können. Die Quelle des Fluchs scheint eine der Küste vorgelagerte Insel zu sein, wo in alter Zeit einer finsteren Gottheit Opfer dargebracht wurden. Die Fischer sind verzweifelt und bereiten sich darauf vor, ihre Heimat zu verlassen. Die Abenteurer sind ihre letzte Hoffnung! Wagen sie es, den Fuß auf die Insel des Widdergottes zu setzen? Gelingt es ihnen, die dunklen Mächte zu bannen?

Ein Abenteuer für Spielerfiguren der Grade 2-5.

von Bernd Lindenberger“– Quelle: Beschreibung branwensbasar.de