Gerd Hupperich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(46 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Gerd Hupperich]] (Jahrgang '69) ist Verfasser von Abenteuern und Hintergrundbeschreibungen, hat aber auch für den [[Gildenbrief]] und die [[Spielwelt]] geschrieben. Gerd hat verlauten lassen keine weiteren Abenteuer mehr zu schreiben sondern sich stattdessen auf das Verfassen von Quellenmaterial zu verlegen.  
[[Gerd Hupperich]] (* 1969) ist Verfasser von Abenteuern und Hintergrundbeschreibungen, hat aber auch für den [[Publikation:Gildenbrief|Gildenbrief]] und die [[Publikation:Spielwelt|Spielwelt]] geschrieben. Er hatte zwischenzeitlich verlauten lassen, keine weiteren Abenteuer mehr zu schreiben, sondern sich stattdessen auf das Verfassen von Quellenmaterial zu verlegen. Nach sechsjähriger Pause erschien im Oktober 2009 aber nun doch ein neuer Abenteuerband mit dem Namen [[Publikation:Das Grüne Sigill|Das Grüne Sigill]] mit zwei Abenteuern aus seiner Feder.


==Publikationen==
==Publikationen==
# demnächst: [[Meister der Sphären]]
* [[Publikation:Das Arkanum (Luxusausgabe)|Das Arkanum]] (Luxusausgabe)
# [[Die Perlen der Füchse]]
* [[Publikation:Meister der Sphären|Meister der Sphären]]
# [[Des Pfeifers Klagelied]]  
* [[Publikation:Die Meister von Feuer und Stein|Die Meister von Feuer und Stein]]
# [[Der Fall des Mondloses]]
=== Abenteuer ===
# [[Der Weg nach Vanasfarne]]
{{Abenteuer von Autor|{{PAGENAME}}}}
# [[Spinnenliebe]]
=== Artikel ===
# [[Mord am Schwarzdorn-See]]
{{Artikel von Autor|{{PAGENAME}}}}
# [[Unter dem Sturmdrachen]]  
* Bibliotheken in [[Publikation:Spielwelt 46|Spielwelt 46]]
# [[Smaskrifter]]  
* Musik im Rollenspiel - Musikalische Anregungen in [[Publikation:WunderWelten 18|WunderWelten 18]]
# [[Mord und Hexerei]]
* Siegelkunde in [[Publikation:Spielwelt 43|Spielwelt 43]]
# [[Ein Hauch von Heiligkeit]]  
* Spieglein, Spieglein an der Wand - das [[Imagomantie|imagomantische System]] in [[Publikation:WunderWelten 21|WunderWelten 21]]
# [[Enklave der Dämonen]]
* Cthulhu-Artikel ''Der Traktat Middoth'' auf [http://www.pegasus.de/747+M5401b8deb60.html H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten]
# [[Die Kinder des Träumers]]  
* Cthulhu-Abenteuer ''Der verlorene Schatz der Templer'' in Wunderwelten 19
# [[Die Schwarze Sphäre]]  
* Cthulhu-Abenteuer ''Die Häupter des Schreckens'' in ''Terror Britannicus'', ISBN 3-930635-88-7
# [[Corrinis Quellenbuch]]
# [[Rotbarts Burg]]
# [[Der weinende Brunnen]]
# [[Myrkdag]]


=={{QuV}}==
=={{QuV}}==
* {{MO|information/verlag/autoren/hupperich.html|Gerd Hupperich}}
* {{MO|verlag/mitarbeiter.html|{{PAGENAME}}}}
* [http://www.midgard-1880.de/cgi-bin/show?id=ueberblick/050_hupperich.html Gerd Hupperich und Abenteuer 1880]
* [http://www.midgard-1880.de/cgi-bin/show?id=ueberblick/050_hupperich.html Gerd Hupperich und Abenteuer 1880]
* {{Wikipedia|{{PAGENAME}}|{{PAGENAME}}|de}}
{{Midgard Autoren}}
{{Midgard Autoren}}
[[Kategorie:Autoren]]
[[Kategorie:Autor]]

Aktuelle Version vom 29. November 2018, 00:09 Uhr

Gerd Hupperich (* 1969) ist Verfasser von Abenteuern und Hintergrundbeschreibungen, hat aber auch für den Gildenbrief und die Spielwelt geschrieben. Er hatte zwischenzeitlich verlauten lassen, keine weiteren Abenteuer mehr zu schreiben, sondern sich stattdessen auf das Verfassen von Quellenmaterial zu verlegen. Nach sechsjähriger Pause erschien im Oktober 2009 aber nun doch ein neuer Abenteuerband mit dem Namen Das Grüne Sigill mit zwei Abenteuern aus seiner Feder.

Publikationen

Abenteuer

Artikel

Quellen und Verweise