Minangpahit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Menangpahit
Ein Bürgerkrieg spaltete Minangpahit in die Königreiche Makuta, Sivali und Polonga. Er entbrannte zwischen Makuta und Polonga und drehte sich offiziell um religiöse Fragen. In Wirklichkeit wollte die herrschende Familie in Makuta die herrschende Dynastie in Sivali nicht mehr anerkennen und selbst die Herrscherfamilie und somit den König stellen. Polonga stützte Sivali, da aber der herrschende König Pa'anpuli im Kampf fiel, übernahm Polonga die Staatsgeschäfte. Das gab Makuta noch mehr Grund zum Krieg. Die Sivalesen nahmen das den Polongi auch übel und ließen zu, dass das Kaiserreich aus Kanthaipan seine Finger nach den Inseln ausstreckte. So spalteten sich die drei Inselreiche auf. Der Krieg endete in einem nie dagewesenen Sturm im Ekavali Archipel, in dem alle hochseetüchtigen Schiffe Minangpahits untergingen und es so um Jahrunderte zurückwarf. Der Kaiser verlor sein Interesse an den Inseln, da er mit einem Aufstand zu kämpfen hatte und die Insel durch den jahrzehntelangen Krieg verheert waren. Das liegt jetzt etwa 200 Jahre zurück.
Nur mühsam konnten sich die drei Inselreiche aus der Asche erheben und leben seitdem in einem unausgesprochenen Waffenstillstand nebeneinander. Sivali geht es wirtschaftlich noch schlechter als Polonga und man versucht sogar, sich gegenseitig zu helfen. Die Herrscher sind allerdings noch weit davon entfernt, auf einander zu zugehen. Sie dulden die zarten Handelsbeziehungen zum jeweils anderen nur aus Rücksicht auf ihr Volk.
Makuta hingegen zeigt keine Bemühungen, den anderen zu helfen und hat sich religiös auch stark entfernt.


== Namen ==
== Namen ==

Version vom 31. August 2018, 19:18 Uhr

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Minangpahit ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!

Minangpahit gehört zum Kontinent Sirao

Das Inselreich Minangpahit liegt östlich von KanThaiPan und gehört zum Kontinent Sirao.


Bevölkerung und Sprache

Geographie

Geschichte

Menangpahit Ein Bürgerkrieg spaltete Minangpahit in die Königreiche Makuta, Sivali und Polonga. Er entbrannte zwischen Makuta und Polonga und drehte sich offiziell um religiöse Fragen. In Wirklichkeit wollte die herrschende Familie in Makuta die herrschende Dynastie in Sivali nicht mehr anerkennen und selbst die Herrscherfamilie und somit den König stellen. Polonga stützte Sivali, da aber der herrschende König Pa'anpuli im Kampf fiel, übernahm Polonga die Staatsgeschäfte. Das gab Makuta noch mehr Grund zum Krieg. Die Sivalesen nahmen das den Polongi auch übel und ließen zu, dass das Kaiserreich aus Kanthaipan seine Finger nach den Inseln ausstreckte. So spalteten sich die drei Inselreiche auf. Der Krieg endete in einem nie dagewesenen Sturm im Ekavali Archipel, in dem alle hochseetüchtigen Schiffe Minangpahits untergingen und es so um Jahrunderte zurückwarf. Der Kaiser verlor sein Interesse an den Inseln, da er mit einem Aufstand zu kämpfen hatte und die Insel durch den jahrzehntelangen Krieg verheert waren. Das liegt jetzt etwa 200 Jahre zurück. Nur mühsam konnten sich die drei Inselreiche aus der Asche erheben und leben seitdem in einem unausgesprochenen Waffenstillstand nebeneinander. Sivali geht es wirtschaftlich noch schlechter als Polonga und man versucht sogar, sich gegenseitig zu helfen. Die Herrscher sind allerdings noch weit davon entfernt, auf einander zu zugehen. Sie dulden die zarten Handelsbeziehungen zum jeweils anderen nur aus Rücksicht auf ihr Volk. Makuta hingegen zeigt keine Bemühungen, den anderen zu helfen und hat sich religiös auch stark entfernt.

Namen

Eine Liste mit Namen gibt es im Artikel Charakternamen.

Politik

Religion

Glaube

Feiertage

Städte

Siehe auch: Städte und Einwohnerzahlen

Wirtschaft

Quellen und Verweise